Musikbrunnen

 

Es laufen die Sanierungs- und Reparaturarbeiten am Musikbrunnen, damit dieser in den Sommermonaten die Einwohner und Gäste wieder mit einem harmonischen Zusammenspiel von bekannten klassischen Melodien und den Wasserfontänen erfreuen kann

 

Der Martin-Ebert-Musikbrunnen vor dem Kurhotel Bad Schlema zählt zu einer der beliebtesten Attraktionen des Radonheilbades Bad Schlema. Durch das harmonische Zusammenspiel bekannter klassischen Melodien und den Wasserfontänen bezaubert er seine Zuschauer. So konnten sich Besucher zum Beispiel an Händels „Feuerwerksmusik“, Andrew Lloyd Webbers „Phantom der Oper“, Johann Strauss’ „Radetzky Marsch“ oder anderen beliebten Klängen erfreuen.  Die Brunnenanlage am Kurpark wurden in den Jahren 1996 bis 1998 erbaut. 

Nach der Komplettsanierung soll der  Musikbrunnen Ende Mai wieder in Betrieb genommen werden. Besucher können sich dann auch über ein erweitertes Repertoire bei den Melodien freuen.